kiot.klettern@hotmail.com

© 2019 K.I.O.T. - Klettern in Osttirol

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Bouldercup 2018

Von 24.8.2018 bis 25.8.2018 fand der KIOT Bouldercup 2018 bereits zum 18. Mal statt. Der Wetterbericht war – wie im Jahr zuvor – alles andere als optimal. Mit dem ersten Kaltlufteinbruch des Jahres fing es am Freitag an zu Regnen. Nichts desto trotz haben wir uns nicht davon abhalten lassen dieses Event zu veranstalten. An dieser Stelle will der Vorstand des Vereins gelobt sein, die Organisation war wieder sehr Gut und der Bewerb ging reibungslos über die Bühne. An dieser Stelle gebührt Stefan Achmüller, Stefan Neumayr und Marco Holzer sowie allen mitwirkenden Vereinsmitgliedern und freiwilligen Helfern (Kellner, DJs, usw.) ein großes Dankeschön, ohne sie wäre der Bouldercup ganz einfach nicht realisierbar.


Am Freitag starteten wir mit der Sitzstartparty in das Bouldercup Wochenende. Heuer leider ohne Band aber dafür mit 3 DJs ging es durch den Abend. Ab 20:00 gab es für die Zuseher einen High Jump Contest (Sprung von zwei Griffen auf einen Topgriff). Bis 22:00 wurde bei gemütlicher Musik ein bisschen herumgesprungen und angestoßen.


Mit 67(11w 56m) StarterInnen war das Teilnehmerfeld am Samstag recht groß. Knifflige Boulderprobleme kreiert von Leo Schneeberger, Julian Vögl und Marvin Resinger galt es in 4 Runden zu lösen. Besonders das Halbfinale der Herren hatte es in sich, keiner konnte es bis zum Topgriff schaffen. Ebenso beim Finale war es keinem Starter möglich Top zu klettern. Schlussendlich konnte Lukas Zipper aus Hinterbrühl vor Peter Mühlburger aus Matrei und Jakob Troger aus Dölsach den Sieg für sich entscheiden. Bei den Damen war Maya Klaunzer die einzige die den Topgriff erreichte. Sie sicherte sich vor Madlen Marinelli und Julia Poppeller den Sieg.

Ergebnisliste KIOT Bouldercup 2018 Herren

Ergebnisliste KIOT Bouldercup 2018 Damen

Unsere Resident DJs Jorge und Domingez verwöhnten das Publikum mit feinsten Tunes. Insgesamt 11 Stunden beschallten sie den Erlach Parkplatz. Für die Kulinarik sorgten Andreas Hofmann, Markus Lienharter, Lisi Steurer und Bernd Thalmann mit herrlichen KIOT Burgern.


Trotz Regen war es für uns ein voller Erfolg und es hat uns gefreut dass es doch ein paar Zuseher ins Nasse gelockt hat.

 

Danke!